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Wir zeichnen uns durch persönliche Betreuung aus, sind immer für Sie da – authentisch und flexibel. Gemeinsam mit Ihnen leben wir ein offenes Miteinander. Die nachfolgenden Icons zeugen nicht nur von unserer bisherigen Arbeit, sondern führen Sie für mehr Details direkt auf unsere Google Unternehmensseite und zu unserer Seite des Bewertungsportals Kununu. Wir können viel über uns erzählen, authentischer sind für uns die Erfahrungen anderer mit uns.
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Sie sind uns vom ersten Moment an wichtig. Jede Bewerbung bzw. Kontaktaufnahme wird von uns gesichtet und wir prüfen Einsatzmöglichkeiten auch außerhalb aktueller Stellen- bzw. Projektangebote. Wir zeichnen uns durch persönliche Betreuung aus, sind immer für Sie da – authentisch und flexibel. Gemeinsam mit Ihnen leben wir ein offenes Miteinander. Für Interessierte haben wir unseren Bewerbungsprozess skizziert.
Für unsere Kunden aus den verschiedenen technischen Branchen arbeiten wir an herausfordernden Projekten in den Bereichen Projektmanagement, Entwicklung, Dokumentation, Automation und IT. Mit Ihrem Know-How können Sie gemeinsam mit unseren Kolleg:innen Projekte erfolgreich umsetzen sowie vielfältige Themen und Prozesse entscheidend voranbringen.
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Entwicklungsingenieur Getriebetechnik (m/w/d)
Beschreibung
- Planung, Durchführung und Abschluss von Entwicklungsprojekten neuer Getriebetechnologien
- Simulation der mechanischen Belastungen in Getrieben
- Durchführung von Festigkeitsanalysen und Lebensdauerberechnungen
- Bewertung und Abgleich von Simulations- und Testergebnissen
- Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften für interne Anwendung
- Abstimmung mit Entwicklung, Konstruktion, Produktmanagement und Produktion
- Konzeption von Prüfständen, Koordination und Begleitung von Testverfahren
- Validierung und Verifizierung der Anforderungen an Endprodukte
- Kontinuierliche Verbesserung der Produkteigenschaften
- Erstellung und Pflege von Produkt- und Projektdokumentationen
- Gelegentliche Auslandseinsätze im Stammwerk in Korea
Anforderung
- Hochschulabschluss in Maschinenbau, Luft- und Raumfahrttechnik oder Mechatronik
- Berufserfahrung im Bereich Entwicklung mechanischer Antriebstechnik oder verwandten Branchen
- Erfahrung in Modellierung, Berechnung und Simulation von Komponenten bis hin zu kompletten Antriebssträngen
- Kenntnisse in FEM-Simulation mit Abaqus oder ANSYS (bevorzugt)
- Umgang mit Entwicklungstools wie MATLAB, Simulink, Python
- Fundierte CAD-Kenntnisse, vorzugsweise CATIA V5
- Selbstständige, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Analytische und kritische Vorgehensweise
- Hohe Motivation und Teamfähigkeit
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Region: Frankfurt
Schwerpunkt: Mechanische Produktentwicklung
Branche: Automotive
Einstiegslevel: Berufserfahren -
Supply Chain Manager (m/w/d)
Die Aufgabe – Verantwortung für eine reibungslose Versorgungskette:
- Leitung der lokalen S&OP-Meetings zur Abstimmung von Serviceleveln und Bestandsstrategien zur Sicherstellung der Versorgung
- Entwicklung und Abstimmung der lokalen Mengenplanung für den Standort
- Erstellung eines groben, realisierbaren Produktionsplans für die nächsten 1–3 Monate
- Steuerung der Nachschubprozesse für Bulk-Materialien und Betriebsmittel aus dem globalen Liefernetzwerk
- Pflege und Optimierung der MRP-Parameter (z. B. Bestandspuffer, Dispositionsstrategien) zur Gewährleistung transparenter und präziser Planungsergebnisse
- Verantwortung für die Bestandsführung und Sicherstellung eines optimalen Lagerbestands zur Erreichung der vereinbarten Servicelevel
- Aufbau und Betreuung der lokalen Beschaffung von Materialien und Dienstleistungen
- Überwachung der Lieferperformance, Durchführung von Ursachenanalysen und Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen zur Maximierung der Lieferfähigkeit unter Berücksichtigung globaler Bestandsvorgaben
- Tägliche Zusammenarbeit mit Customer Service, Produktion, Einkauf und Controlling zur Sicherstellung effizienter Abläufe
- Mitwirkung an lokalen und internationalen Projekten zur Weiterentwicklung der Supply-Chain-Prozesse
Ihr Profil – fachlich versiert und kommunikationsstark:
- Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Supply Chain, Produktion oder vergleichbare Qualifikation
- Einschlägige Berufserfahrung in der Planung und Steuerung von Material- und Produktionsprozessen
- Idealerweise APICS-, IBF- oder Oliver-Wight-Zertifizierung
- Fundierte Erfahrung mit ERP-/MRP-Systemen, bevorzugt JD Edwards EnterpriseOne
- Sicherer Umgang mit der Microsoft Office Suite, insbesondere Excel
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, proaktive Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke und Freude an der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit
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Region: Wiesbaden/Mainz
Schwerpunkt: Einkauf/Logistik
Branche: Verarbeitende Industrie
Einstiegslevel: Berufserfahren -
Health and Safety Manager – Spezialist für Arbeitssicherheit und Umweltschutz (m/w/d)
Beschreibung
- Leitung der Sicherheitsstrategie und Verbesserung der Arbeitssicherheit in einem Produktionswerk (400 Mitarbeiter).
- Beratung der Werksleitung und Führungskräfte in Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz.
- Förderung der Arbeitssicherheitskultur und Anpassung der Arbeitsschutzorganisation an gesetzliche Anforderungen.
- Unterstützung bei Gefährdungsbeurteilungen, Schutzmaßnahmen, Schulungen und internen Audits.
- Umsetzung von Gesetzen und Standards (ISO 45001) sowie Mitwirkung an Energiemanagement (ISO 50001) und Umweltmanagement (ISO 14001).
- Führung der HSE-Prozesse als Teil des Intersnack Work Systems (IWS) und Mitarbeit in der HSE-Pillar-Organisation der Intersnack Deutschland SE.
Andorderung
- Qualifikation als Fachkraft für Arbeitssicherheit.
- Ausbildung als Meister oder Techniker; ein Ingenieurstudium oder ähnliches ist von Vorteil.
- Berufserfahrung im Arbeitssicherheitsbereich und Kenntnisse in ISO 45001, ISO 50001 und ISO 14001.
- Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Bereitschaft zur Weiterbildung.
- Kommunikationsfähigkeit und Integrationsbereitschaft.
- Deutsch verhandlungssicher (C1 Level) und gute Englischkenntnisse (B2 Level)
- Gute MS Office Kenntnisse
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Region: Darmstadt
Schwerpunkt: Qualifizierung, Validierung, Compliance, Dokumentation
Branche: Lebensmittel
Einstiegslevel: Berufserfahren -
ERP-Spezialist (m/w/d)
Beschreibung
- Verantwortung und Leitung von Transformationsprojekten im Werk, einschließlich Prozessbeschreibung, Carve-out, Fusion, selektiver Datenübertragung, Datenmigration, Reorganisation, Datenbereinigung, Harmonisierung und Systemkonsolidierung
- Entwurf und Umsetzung professioneller Übergangs- und Transformationsszenarien im Rahmen komplexer Projekte
- Entwicklung tragfähiger und nachhaltiger Lösungsstrategien für einen reibungslosen Systemwechsel im Zuge von Transition und Transformation
- Unterstützung des Tagesgeschäfts durch First-Level-Support für werksnahe ERP-Themen
Anforderung
- Nachweisbare Prozesserfahrung im Bereich ERP – ein Muss für diese Position
- Sehr gutes Verständnis und aktive Steuerung von Schnittstellen zwischen verschiedenen Systemen und Abteilungen
- Mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter oder Teilprojektleiter in ERP-Projekten
- Fundierte Kenntnisse in SAP, insbesondere in den Modulen MM (Materialwirtschaft) und PP (Produktionsplanung)
- Kenntnisse im Umgang mit Infor M3 sind wünschenswert
- Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und starke Kommunikationskompetenz
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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Region: Darmstadt
Schwerpunkt: Business IT
Branche: Lebensmittel
Einstiegslevel: Berufserfahren -
Qualitätsmanager mit Schwerpunkt Audit (m/w/d)
Jobbeschreibung
- Planen und Begleiten von Zertifizierungs- bzw. Überwachungsaudits unserer Qualitätsmanagementnormen (ISO 9001, ISO 15378, ISO 13485, ISO 14001 und ISO 50001)
- Verantwortung für die Vorbereitung, Begleitung, Durchführung und Nachbereitung von Kunden-, Lieferanten- und internen Audits
- Dokumentation von Auditabweichungen und Erstellung dazugehöriger CAPA-Pläne
- Sicherstellung der Konformität der Organisation gegenüber den Anforderungen unserer Qualitätsmanagementnormen und sonstiger relevanter Normen
- Pflege und Koordination unseres Dokumentenmanagementsystems
- Optimierung und Schulung von Prozess- und Verfahrensanweisungen
- Unterstützung der Abteilung QM bei Projekten und Dokumentation
- Initiierung und Umsetzung kontinuierlicher Verbesserungsmaßnahmen
- Erstellung und Berichterstattung von QM-Kennzahlen an den Leiter QM und den Geschäftsführer
- Verantwortung für das CAPA- und Änderungsmanagement
- Unterstützung des Einkaufs bei der Auswahl und Qualifizierung von Lieferanten
Stellenanforderung
- Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder medizinisches (Fach-)Hochschulstudium
- Erfolgreiche Tätigkeit als Auditor im industriellen Umfeld
- Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement unter Anwendung der Normen ISO 13485 und ISO 15378
- Berufserfahrung in der pharmazeutischen, diagnostischen sowie medizintechnischen Industrie
- Idealerweise Kenntnisse im Kunststoffspritzguss und/oder eine Auditorenqualifikation als 3rd-Party-Auditor
- Planungs- und Organisationstalent sowie Kommunikations- und strukturiertes Arbeiten als Stärken
- Gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Region: Darmstadt
Schwerpunkt: Qualifizierung, Validierung, Compliance, Dokumentation
Branche: Medizintechnik
Einstiegslevel: Berufserfahren -
Elektrokonstrukteur EPLAN P8 (m/w/d)
Jobbeschreibung
- Einstieg über Planrevision von ausgelieferten Prüfständen
- Übernahme einzelner Arbeitspakete aus neuen Kundenprojekten
- Überarbeitung / Erstellung von Schaltplänen in EPLAN
- Erstellung von Stücklisten und anlegen von Material in SAP ERP
- Abstimmung von Schnittstellen zur Mechanik, Software und ggf. zum Kunden
Stellenanforderung
- Techniker*in oder Ingenieur*in aus dem Bereich Elektrotechnik oder Mechatronik
- Erfahrung in der Erstellung von Schaltplänen in EPLAN P8 Plattform 2022 oder V2.7
- Erfahrung im Umgang mit SAP ERP (Modul MM)
- Office-Kenntnisse zur Dokumentation der Arbeiten
- Gute Deutsch- (B2 Level oder besser) und gute Englischkenntnisse (B1 Level oder besser)
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Region: Frankfurt
Schwerpunkt: Elektrokonstruktion
Branche: Automotive
Einstiegslevel: Berufserfahren -
Technischer Redakteur (m/w/d)
Beschreibung
- Erstellung und Anpassung von Betriebsanleitungen für Serienprodukte
- Recherche und Integration von Informationen aus Risikobeurteilungen und Normen
- Organisation des Übersetzungsmanagements
- Verwaltung von COSIMA go! und Pflege technischer Dokumente
- Schnittstellenkommunikation und Bearbeitung von Redaktionsleitfaden und Terminologie
- Grafik- und Ablaufdiagrammerstellung
Anforderung
- Abschluss in Technischer Dokumentation oder Quereinstieg mit technischer Ausbildung
- Berufserfahrung mit Redaktionssystemen, idealerweise COSIMA go!
- Erfahrung mit Betriebsanleitungen für benutzerfreundliche Produkte
- Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und Dienstleistern
- Fähigkeit komplexe technische Sachverhalte zu vermitteln
- Schnelle Einarbeitung in neue technische Bereiche
- Kenntnisse in MS Office, Illustrationssoftware, SAP, Transferprotale und Adobe Acrobat
- Deutsch auf Muttersprachniveau und sehr gute Englischkenntnisse
- Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten
- Initiative, Struktur, Engagement und Zielorientierung
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Region: Mannheim/Heidelberg
Schwerpunkt: CE-Dokumentation
Branche: Maschinen- und Anlagenbau
Einstiegslevel: Berufserfahren -
Entwicklungsingenieur Mechatronik/Antriebstechnik (m/w/d)
Anforderung
- Entwickeln von mechatronischen Systemen mit Getriebe, Motor, Sensoren und Antriebsreglern von der ersten Idee bis zur Serienfertigung
- Konzipieren, Auslegen und Spezifizieren von einzelnen Komponenten für das Antriebssystem
- Berechnen und Simulieren des Verhaltens von Antriebssystemen unter verschiedenen Betriebsbedingungen
- Entwickeln von Hardware für Elektronik und integrierte Antriebssysteme zur Steuerung der Antriebe
- Inbetriebnehmen von Antrieben und Durchführen von Tests im Prüffeld zur Funktions- und Qualifikationsprüfung
- Leiten von Projekten zur Entwicklung von Antriebskomponenten für mechatronische Systeme
- Prüfen der Anforderungen an die Endprodukte und Vergleichen mit den Testergebnissen
- Optimieren der Produkteigenschaften durch gezielte Anpassungen und Verbesserungen
- Erstellen und Pflegen von technischen Dokumentationen für Produkte und Projekte
- Reisebereitschaft national und international
Beschreibung
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau oder Mechatronik mit dem Abschluss Master of Science oder Dipl.-Ing. Mindestens drei bis fünf Jahre Erfahrung in der Entwicklung von mechanischen Antrieben, Robotersystemen oder Werkzeugmaschinen
- Sehr gute Kenntnisse in mechanischen Systemen, Aktuatoren, Sensoren und Regelungstechnik
- Grundkenntnisse über Kommunikationsschnittstellen wie CANopen und EtherCAT sowie Signalverarbeitung
- Erfahrung mit MATLAB, Simulink und Python zur Analyse und Simulation von Systemen
- Kenntnisse im Aufbau und der Inbetriebnahme von Antrieben und Industriereglern sind wünschenswert
- Eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise mit hoher Motivation und Flexibilität
- Bereitschaft, Lösungen im Team zu erarbeiten und technische Herausforderungen gemeinsam zu bewältigen
- Strukturiertes und zielgerichtetes Arbeiten zur effizienten Umsetzung von Entwicklungsprojekten
- Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
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Region: Frankfurt
Schwerpunkt: Mechanische Produktentwicklung
Branche: Automotive
Einstiegslevel: Berufserfahren
INITIATIVBEWERBUNG
Bewerben Sie sich einfach bei uns – wir schauen, welche Stelle zu Ihnen passt.
Wir freuen uns über Ihren Lebenslauf an jobs@timut.de oder einen Link zu Ihrem XING- oder Ihrem LinkedIn-Profil. Ihre Ziele, Wünsche und Möglichkeiten besprechen wir persönlich mit Ihnen. Der vertrauliche Umgang mit Ihrer Bewerbung ist für uns selbstverständlich. Wenn es schnell gehen soll, können Sie uns über nachfolgenden Link direkt Ihre Unterlagen senden.
FOR YOUR GROWTH: DEIN PLUS BEI UNS
Wir bei TIMUT gehen über Standards hinaus und bieten folgende Mehrwerte:
1. mehr Urlaub und freie Tage
- 24.+31.12. zusammen ein Tag Urlaub
- 30 Tage Urlaub ab dem 1. Jahr
2. mehr Geld
- "Sachbezugskarte” zur monatlichen Nutzung
- 33% mehr Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
- 100% mehr Urlaubs- und Weihnachtsgeld im 1. Jahr
3. mehr Weiterentwicklung
- Betreuung: regelmäßiges Feedback: zeitnah, konkret, stärkend
- Business-Coaching
- individuelle Weiterbildungen
4. Vergünstigungen
Um Ihnen maximale Sicherheit zu gewährleisten, haben wir den Bundesarbeitgeberverband der Personaldienstleister e. V. (BAP) als Tarifpartner gewählt, da dieser die höchsten Standards bietet. Ab 2024 geht der BAP mit der iGZ zum Gesamtverband der Personaldienstleister GVP zusammen.
BEWERBUNGSPROZESS
Jede Bewerbung wird bei uns individuell geprüft und in einem transparenten Prozess weiterverfolgt.
1. Erstkontakt & Kennenlerngespräch
Nach dem Eingang der Bewerbung erfolgt ein persönliches Kennenlerngespräch (Online oder vor Ort) mit unseren erfahrenen Ansprechpartner:innen. In diesem Gespräch stehen Sie im Mittelpunkt, d.h. wer sind Sie und welche Kenntnisse, Methoden und Wünsche haben Sie. Wir hören Ihnen zu, in welchen Bereichen Sie Ihre Stärken sehen und mit welchen Aufgaben Sie sich wohlfühlen. Dies gleichen wir mit interessanten Positionen ab und machen Ihnen gerne Vorschläge. Natürlich sprechen wir auch über gehaltvolle Themen und die möglichen Rahmenbedingungen. Ihre Fragen beantworten wir gerne.
2. Konkrete Positionen
Haben Sie sich auf eine konkrete Position beworben, erhalten Sie hierzu zusätzliche Informationen. Passt ihr Profil auf verschiedene offene Positionen, erhalten Sie die entsprechenden Stellenbeschreibungen per E-Mail und können nun nochmals Ihre Stärken in Bezug auf die einzelnen Positionen für die Bewerbung ausarbeiten. Im Anschluss erstellt unser Recruiter ein qualifiziertes Profil anhand Ihrer Unterlagen und wir empfehlen Sie nach Absprache bei unserem Partner.
3. Fachliches Interview & Vertragsverhandlungen
Im Falle einer positiven Rückmeldung vereinbaren wir ein entsprechendes fachliches Interview mit dem Ansprechpartner beim jeweiligen Partner-Unternehmen. Sie werden von uns individuell auf das Interview vorbereitet und wir werden Sie an Ihrem wichtigen Tag begleiten. Entscheiden Sie sich dann beidseitig für eine Zusammenarbeit, führen wir gemeinsam die finalen Vertragsverhandlungen.
4. Jetzt geht's los
Gemeinsam besprechen wir den gemeinsamen Start – Was soll mitgebracht werden? Wer erwartet uns? Was passiert in den ersten Stunden? Wir begleiten Sie als unser neues Teammitglied persönlich bei Ihrem Start, sodass Sie sich voll und ganz auf Ihre neuen Aufgaben konzentrieren können.
Von Anfang an sind uns eine enge Betreuung und ständige Ansprechbarkeit sehr wichtig. Ihre Einarbeitung wird durch uns begleitet. Wir tauschen uns regelmäßig mit Ihnen und Ihren direkten Ansprechpartnern aus, teilen Erfolgserlebnisse und geben Tipps und Unterstützung für Ihre weitere Entwicklung. Da auch wir uns weiterentwickeln möchten, freuen wir uns ebenfalls über offenes Feedback.
For your growth bedeutet für uns, dass wir Sie dabei unterstützen, höhere Fach- und Methodenkenntnisse zu erlangen. Bei Interesse begleiten wir Sie durch ein Coaching und erzielen einen langfristigen Mehrwert für Sie. Weiterbildungen werden bei uns nicht im Gießkannenprinzip verteilt, sondern passgenau und individuell geplant und durchgeführt.
KONTAKT
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Sie haben Interesse an einer Zusammenarbeit oder Fragen rund um Themen wie Bewerbung oder Projekte?
Kontaktieren Sie uns über den für Sie einfachsten Weg, wir freuen uns auf den persönlichen Austausch. -
So erreichen Sie uns:
hallo@timut.de
+49 6150 9709260